Schwangerschaft

Seid dem 9.01.2009 wussten wir, nach einem Schwangerschaftstest, das unser Krümel ( so haben wir unser Baby liebevoll genannt,) unterwegs ist. Nachdem wir im November unser Sternchen verloren hatten war es eine große Freude und Überraschung das der Schwangerschaftstest positiv war.

Am 27.01.2009 haben wir unser Krümel zum ersten Mal auf dem Ultraschall gesehn.


Und am 24.02. konnten wir dann sogar schon die kräftigen und schnellen Herzschläge unseres Babys hören. Einen Monat spürte ich erst ganz zaghaft und dann immer kräftiger das sich in meinem Bauch etwas rührte. Zuerst habe ich es gar nicht richtig war genommen und ich war mir auch nicht sicher ob es nun wirklich das Baby war das ich da bemerkt habe. Aber am 22.05 machte sich unser Krümel dann richtig bemerkte , ich konnte deutlich die Boxhiebe und Tritte unseres Krümel spüren. Kurz darauf konnte man dieses auch sehn, es war ein rührender Augenblick, vorallen Dingen für den Papa Freddy als er das erste Mal unsern Engel durch die Bauchdecke spüren konnte. Diese Augenblicke gab es allerdings nur ganz ganz selten da unser Krümel meistens und ganz plötzlich ruhig war, wenn Freddy die Hand auf meinem Bauch legte. Ich habe immer vermutet das unser Krümel einmal Kapfsportler wird, da "er" so kräftig geboxt und getreten hat.
Unser Krümel hat ganz oft versucht den Papa Nachts zu wecken in dem "er" getreten hat wenn ich auf der Seite lag und mich ganz dicht an Freddy gekuschelt hatte. Im Juli wurde es dann ganz spannend ich wunderte mich oft warum Krümel so oft in meinem Bauch rumhüpfen tat, und hatte schon die Befürchtung das plötzlich aus unserm Kampfsportler ein Trampolinspriger werden würde. Aber nein unser Krümel trank ja nun schon Fruchtwasser und bekam dann Schluckauf. Das konnte ich zum ersten Mal am 30.07. fühlen.

Sonst lag ich öfter mal während der Schwangerschaft im Krankenhaus wegen dem Verdacht einer Gestose . Dieses hatte sich Gott sei Dank nie bestätig so das es immer nur ein paar Tage zur Beobachtung war. Und so konnte ich die Schwangerschaft im großen und ganzen sehr geniessen und mir ging es gut. Also rundum eine tolle Schwangerschaft.

Am 30.08.2009 änderte sich dieses dann aber ganz plötzlich. Mir ging es schon den ganzen Sonntag nicht gut und so bin ich dann früh ins Bett gegangen. Irgendwann, spät Abends, wurde ich dann wach. Warum kann ich gar nicht genau sagen, aber ich merkte das ich ziemlich starke Oberbauchschmerzen hatte. So bin ich dann kurz aufgestanden und legte mich dann aber wieder ins Bett, weil ich es für nicht so schlimm erachtete. Ich dachte wenn ich mich wieder hinlege wird es gleich schon besser. Die Schmerzen wurden jedoch immer heftiger und ich wältze mich nur noch hin und her. Irgendwann konnte ich die Schmerzen nicht mehr ertragen und so bat ich Freddy um Hilfe. In dem Moment war mir egal was Freddy machte, er hätte mir in dem Moment sogar den Bauch aufschneiden können um das Kind zu holen, es war mir egal ich wollte nur die Schmerzen loswerden.
Das machte er natürlich nicht,  er rief kurzerhand einen RTW die mich dann abholten und ins Klinikum Lemgo brachten. Mein Schatz ist natürlich mitgefahren und hat mich begleitet.


Dort angekommen, wurden dann erst mal die wichtigsten Untersuchungen gemacht, CTG, Blutabnhame, Ultraschal. Und ich bekam auch endlich etwas gegen die Schmerzen. All die Untersuchungen ergaben kein Ergebniss. Das CTG war in Ordnung, keine  Wehentätigkeit und dem Krümel ging es auch super. Beim Ultraschall gab es nichts besonderes. Und von den Laborwerten wurde mir nichts gesagt. Da dem anschein nach alles in Ordnung war wurden ich und mein Schatz dann erstmal in das Wehenzimmer gebracht, wo wir dann erst mal, nach dem die Schmerzen dann auch endlcih erträglicher wurden, zur ruhe kommen. Mein Schatz bekam ein Bett mit ins Zimmer gefahren damit auch er sich ausruhen konnte. Die zuständige Hebamme sagt usn wir sollen uns ausruhen denn man wüsste nie was im Laufe des Tages noch auf uns zukam.. Geschlafen haben Freddy und ichnatürlich nicht mehr aber ein wennig gedöst um Kräfte zusammeln. Morgens um 6.00h kam dann die Hebamme um wieder Blut abzunehmen. Um 6,30h kam der diensthabende Arzt ins Zimmer um zu schaun wie es mir ginge. Freddy sagt man konnte ihn ansehn das irgendetwas nciht stimmen würde. Gesagt aht er nichts. Um 6.45h kam dann die Hebamme mit einem Katheterset und OP Hemd ins Wehenzimmer, sie sagte uns das heute unser Krümel auf die Welt kommen wird uns sie unsern Krümel holen müssten: Es ging dann alles ganz schnell. Der Arzt kam und erklärte mir kurz und knapp was gemacht wird, die Hebamme bereitete mich auf die Op vor, der Anästhsist klärte mich über die Narkose auf und Freddy bekam seine Op Kleidung, da er mich im Op begleiten wollte. Um  7.45h wurde ich dann in den OP geschoben. Nachdem das Opteam dann alles vorbereitet hatte ich auch schon die Narkose bekommen hatte (PDA) durfte dann auch endlich der werdende Papa dazu kommen. Mein Schatz hat die ganze Zeit bei mir gesessen und meine Hand gehalten. Das tat gut.
Und dann um 8.26h erblickte unser Krümel das Licht der Welt. Uns wurde gesagt das es ein Mädchen ist und wir konnten sie ganz kurz sehen, dann hat die Hebammer,Schwester Bärbel, sie mit genomme um sie ein wenig vom Blut zu befrein und um die U1 mit dem Kinderarzt, durchzuführen. Dann kam die spannende Frage, wie soll sie denn heißen, Freddy der immer noch bei mir saß schaute mich an und sagte er müsse sich unsere Maus erst anschaun um zu sagen wie sie heißen sollte. Und als ich ihm sagte dann geh doch zu ihr und schau ging er sich seine Tochter angucken und gab ihr ihren Namen. Dann kam Fay Rabea auf den Armen von Schwester Bärbel und in Begleitung ihres stolzen Papas zu mir. Und so konnte auch ich endlich unsere Tochter bestaunen und begrüßen.. Schwester Bärbel legte mir unsern kleinen Engel auf dem Bauch so das ich mit ihr kuscheln konnte  Dort blieb sie dann auch bis zum Ende der Op liegen und gemeisam wurden wir, nach beenden der OP zurück ins Zimmer der  kreissaales gebracht. Dort konnten wir 3drei dann erst mal ganz in Ruhe unser Familienglück genissen. Die kleine Fay Rabea bei mir im Bett und Freddy an unserer Seite.